Frauenberatung Angebot Themen Programm Termine Team Neuigkeiten Spenden instagram

Neuigkeiten

la luna Frauentanzfest

La Luna
– ein bunter Tanzabend für Frauen
Bei dem Fest wird unter Frauen getanzt, gelacht und geplaudert.
Ab 17:00 Uhr gibt es die Möglichkeit sich in einer gemütlichen Atmosphäre
mit anderen Frauen auszutauschen. Um 18:00 Uhr startet der Tanzabend
und die Kinderbetreuung für Kinder ab 2 Jahren.
Bis 21:00 Uhr könnt ihr den Abend mit Musik, Tanz und Henna-Tattoos genießen.

Wann: 06.07.2018
Austausch: ab 17:00 Uhr
Tanzabend und Kinderbetreuung: 18:00 bis 21:00 Uhr
Wo: Alte Feuerwache gGmbH, Gathe 6, 42107 Wuppertal; Eintritt: 1 Euro

 

Illustration

mehr Infos

 

aktuelle Ausstellung

Vernissage am Freitag, 22.06.2018 um 18:00 Uhr

Ak(t)zep-tanz der Weiblichkeit

Annika Blechmann

Annika Blechmann

Mein Name ist Annika Blechmann und ich bin 29 Jahre alt. Aktuell wohne ich in Leverkusen und geboren bin ich im Oberbergischen Land.
Kunstinteressiert war ich schon von klein an.
Intensiv mit der Kunst habe ich mich aber während meines Kunsttherapiestudiums (2010-2014 in Nijmegen) beschäftigt.

 

Illustration

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Ausstellung:
Die Ausstellung zeigt unter anderem aktuelle Bilder von mir aber hauptsächlich Bilder zum Thema „Ak(t)zep(tanz) der Weiblichkeit“.

Dies war auch schon Thema meiner Abschlussarbeit im Studium. Ich habe mich mit der Frage auseinandergesetzt, was Weiblichkeit ist und was sie für mich bedeutet.

In meinen Bildern beschäftige ich mich mit folgender Bedeutung: weiche und runde Körperformen, natürlich, schöpferisch, kreativ, sinnlich und harmonisch.

 

 

 

 

Frauengruppe zu Umweltschutz und Ökologie

Wir treffen uns am 06.04. um 18:30 Uhr in der Frauenberatung.
Interessiert? Wir freuen uns auf Sie.

mehr Infos download Präsentation

 

Traumasensible Bauchtanzgruppe für Frauen mit und ohne Fluchterfahrung

Am 31. Januar beginnt die traumasensible Bauchtanzgruppe in den Räumen der Frauenberatung.
Dazu sind alle Frauen mit und ohne Fluchterfahrung eingeladen, die Lust haben auf Musik und gemeinsames Tanzen. Durchgeführt wird das Projekt zusammen mit Abeer Alhayek, die sowohl Arabisch, Englisch als auch ein bisschen Deutsch spricht. Es gibt eine Kinderbetreuung, das Angebot ist kostenfrei. Außerdem haben die Frauen die Möglichkeit, sich in der Frauenberatung zu Themen rund um das Thema Gesundheit, Trauma und Flucht zu informieren.
Wir freuen uns auf die Teilnehmerinnen!

arab translation

download Termine


Angebote von Frauen für Frauen

Sie können auf unserer Homepage unter der Rubrik "Angebote von Frauen für Frauen" Ihre Werbung schalten.

Ansprechpartnerin:
Marion Schmidt - Telefon 0202 - 7582909
E-Mail: info@frauenberatungwuppertal.de

 

Aktion 500 x 30

Damit unsere Arbeit weiter wachsen kann.

Bisher konnten wir 21.000 Frauen im Alter von 16 - 80 Jahren unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden. Wir konnten sie bei der Verarbeitung ihres Schmerzes durch sexualisierte Gewalterfahrungen, Trennung, Essstörungen und in Lebenskrisen begleiten.

Sie können eine von 500 Personen sein, die die FrauenBeratung Wuppertal mit 30,- Euro im Jahr regelmäßig unterstützt. Mit Ihren 30,- Euro können wir eine Fachfrau finanzieren, die Mädchen und Frauen berät.

Immer noch können Frauen nicht in Würde leben, weil sie Gewalt ausgesetzt sind.
Wir unterstützen sie auf Ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

Weitere Infos finden Sie hier

 

 

FrauenBeratung ♀Selbsthilfe e.V. |  Startseite |  Kontakt |   Download | Wegbeschreibung |  Impressum |  Datenschutz |  nach oben |

 

 

??